So gesehen zu einem eingehüllten Auto Gut verpackt

Für einen Aprilscherz haben Jugendliche offenbar ein Auto in Dattenberg in Zeitungen eingehüllt. Doch es gibt auch noch andere Möglichkeiten, was man mit alten Zeitungen machen kann.

 Gut verpackt: Das „GA-Auto“ in Dattenberg.

Gut verpackt: Das „GA-Auto“ in Dattenberg.

Foto: Norbert Kuhn

Es gibt die alte Redensart, dass nichts so alt ist, wie die Zeitung von gestern. Dass die Tageszeitung deshalb aber noch lange nicht ausgedient hat, ist ebenfalls eine alte Weisheit.

Zum Beispiel schwören ganze Generationen von Hausfrauen darauf, dass sich mit den Nachrichten vom Vortag hervorragend die Fenster putzen lassen. Und Fisch wird zwar schon länger nicht mehr vom Händler in Zeitung eingepackt, wohl aber gibt es leckere Rezepte für Fisch, der in (feuchter) Zeitung verpackt, gegrillt wird. Wiederverwertung nennt man das dann wohl.

Eine ganz neue Methode entdeckte nun unsere Leser Norbert Kuhn in Dattenberg. Offenbar als Aprilscherz unter Jugendlichen, so schrieb er der Redaktion gestern, war dort ein Auto liebevoll verpackt worden – und damit quasi in einen rollenden General-Anzeiger verwandelt worden. Allerdings gilt: Losfahren ist erst dann erlaubt, wenn der GA ausgelesen ist und die Seiten wirklich in der Papiertonne verschwunden sind. Denn Lesen erweitert bekanntlich zwar den Horizont, aber beim Autofahren ist dann doch ein direkteres Sichtfeld wünschenswert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort