Lebensmittel für die Honnefer Tafel Großzügige Marktkunden

Aegidienberg · Sehr großzügig zeigten sich die Kunden des Aegidienberger Edeka-Marktes zum Jahreswechsel: Gleich zwei Mal konnten die Helfer der Honnefer Tafel ihren Transporter mit Lebensmittelspenden beladen und diese zur Weiterverteilung in ihr Lager bringen.

 Lebensmittel für die Honnefer Tafel.

Lebensmittel für die Honnefer Tafel.

Foto: GA

Auch eine großzügige Spende des Geschäftsinhabers sowie mehrere Hundert Euro an Geldspenden konnten übergeben werden. Initiatoren der Spendenaktion waren Ehrenamtliche des "Café International". Hintergrund: Durch die verstärkte Nachfrage bei der Tafel der Arbeiterwohlfahrt (Awo), vor allem bedingt durch den Flüchtlingszustrom, wurden dort die Lebensmittel knapp. "Die Sammlung lief unglaublich positiv", ziehen die Initiatorinnen Bettina Beyer und Wally Feiden Bilanz.

"Das war ein Tag, den wir in unserem Leben nicht missen möchten." Ihnen standen weitere Freiwillige zur Seite, um die Informationszettel zu verteilen und die abgegebenen Waren zu stapeln. Beyer und Feiden zitieren das Tafel-Team der Awo: "Ganz, ganz viel des Guten ist in unserer Tafel gelandet, Dank für den unermüdlichen Einsatz."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort