Unfall in Bad Honnef Fußgänger verletzt sich schwer

BAD HONNEF · Auf dem Fußgängerweg der Rhöndorfer Straße in Bad Honnef ist es am Mittwochabend zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei hat ein 81-Jähriger einen Fußgänger angefahren. Dieser hat sich bei dem Unfall schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 22.15 Uhr in Höhe Hausnummer 53. Ein 42-jähriger Fußgänger überquerte den Fußgängerüberweg vor einem haltenden Autofahrer.

Ein aus Richtung Bad Honnef nach Königswinter fahrender Autofahrer fuhr über den Fußgängerüberweg und erfasste den aus seiner Blickrichtung von rechts nach links laufenden Fußgänger. Dieser wurde daraufhin durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. Der Autofahrer setzte seine Fahrt zunächst fort, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern.

Am Donnerstag meldete sich ein Glasreparaturservice bei der Polizeiwache Bornheim, da ein 81-jähriger Autofahrer sein Fahrzeug wegen einer beschädigten Frontscheibe in Reparatur gegeben hatte. Die Monteure vermuteten einen Verkehrsunfall.

Die Ermittler fanden an dem Auto frische Beschädigungen und Faserspuren aus der Kleidung der am Vorabend verunglückten Person. Der Halter des Fahrzeuges gab bei der nachfolgenden Vernehmung an, dass er zur Unfallzeit auf der Rhöndorfer Straße unterwegs war.

Er konnte sich jedoch nicht an den Unfall erinnern. Der Führerschein des 81-jährigen wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt und die zuständige Führerscheinstelle informiert. Der 43-jährige angefahrene Mann konnte das Krankenhaus zwischenzeitlich wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort