Insel Grafenwerth Freibad bleibt bis mindestens zum 16. September geöffnet

BAD HONNEF · Viele Freibäder im Umland haben bereits die Badesaison 2012 beendet und ihre Pforten geschlossen. Nicht so in Bad Honnef: Das Freizeitbad auf der Insel Grafenwerth bleibt mindestens bis Sonntag, 16. September, geöffnet.

Derzeit liegt die Besucherzahl laut Schwimmmeister Rico Stein bereits bei 73.442 und damit mit 22.000 über der Zahl der Vorjahressaison. Da die Wetterdienste für das kommende Wochenende und den Wochenanfang nochmals sommerliche Temperaturen angekündigt haben, erwartet Stein das viertbeste Ergebnis der vergangenen zwölf Betriebsjahre.

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es, denn ab kommenden Montag, 10. September, öffnet das Freizeitbad wegen des vorrückenden Sonnenaufgangs werktags erst ab 8 Uhr, weil das Personal zuvor noch Reinigungs- und Kontrollarbeiten zu erledigen hat, die nur bei entsprechender Helligkeit bewerkstelligt werden können.

Samstags und sonntags ist wie sonst ab 10 Uhr geöffnet. Abends ist immer bis 20 Uhr auf, Kassenschluss für Badegäste ist um 19.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort