Rheinufer in Bad Honnef Frau gab mehrere Schüsse ab

BAD HONNEF · Mehrere Schüsse aus einer Pistole wurden der Polizei am Montagabend in Bad Honnef gemeldet.

Wie die Polizei mitteilt, meldeten Anrufer gegen 21.50 Uhr, dass am Bad Honnefer Fähranleger eine Frau mehrfach mit einer Pistole geschossen habe. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zum Ort des Geschehens geschickt.

Vor Ort trafen die Beamten auf eine 29-jährige Frau aus Köln. Sie gab an, dass sie mehrere Schüsse aus einer Gaspistole abgegeben habe. Die Waffe, die sie laut eigener Angabe erst vor kurzer Zeit erworben habe wurde ebenso wie die passenden Patronen im Auto der Frau aufgefunden und sichergestellt.

Da sich bei der Kontrolle der Verdächtigen herausstellte, dass sie nicht im Besitz des erforderlichen "kleinen Waffenscheins" war, erwartet sie nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort