Bad Honnef Folk im Feuerschlösschen mit vielen Angeboten

Bad Honnef · Der Verein Folk im Feuerschlösschen (FiF) hat in den nächsten Wochen ein voll gepacktes Programm zu bieten. Dabei werden die "Verstaubten Instrumente" vom dritten auf den vierten Freitag im Monat verlegt.

Das Musizieren ohne Publikum findet nun statt am Freitag, 26. April, ab 19 Uhr. Interessenten sind eingeladen, ihr altes Instrument zu entstauben und mitzubringen.

Die namhafte und in ganz Europa beliebte Gruppe Caladh Nua (zu deutsch "Neuer Hafen") ist tief in den südöstlichen Ländern Irlands verwurzelt. Am Sonntag, 28. April, wird das wegweisende Quintett der traditionellen Folkmusik ab 19 Uhr mit großartigen irischen Liedern begeistern.

Martin Donnelly und Annette Degenhardt werden am Mittwoch, 8. Mai, im Feuerschlösschen auftreten. Donnellys Singer- und Songwriter-Musik ist stark inspiriert von seinem Heimatland Irland. In seinen Liedern spiegeln sich die Freuden und Sorgen des alltäglichen Lebens, und auch die Gitarristin und Komponistin Degenhardt wurde von ihren jährlichen Aufenthalten auf der Grünen Insel beeinflusst. Ab 20 Uhr wird die deutsch-irische Kombi gemeinsam Stücke aus und über Irland vortragen.

Am Freitag, 17. Mai, sind dann die Deadly Gentlemen aus den USA zu Gast. Ab 20 Uhr werden sie unter Beweis stellen, weshalb sie für ihren Spitzen-Bluegrass mit gerapten Vokalsätzen gefeiert werden.

Sämtliche Veranstaltungen finden im Feuerschlösschen, Rommersdorfer Straße 78, auf dem Gelände des Siebengebirgsgymnasiums statt. Eintrittskarten kosten 14 Euro (ermäßigt 10 Euro), Vorverkauf bei Guthy's Depot, Bahnhofstraße 1, und in der Stadt-Info, Rathausplatz 2-4. Bestellungen unter der Rufnummer 02224/75011 oder 0176/63654368 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort