"Abi Event Award" Erster Platz für "It's gonnABI legendary"

BAD HONNEF · Mit dem "Abi Event Award 2014" hat die IUBH School of Business and Management Bad Honnef auch in diesem Jahr die besten Konzepte für Abitur-Veranstaltungen ausgezeichnet. Seit 2008 hat es sich die IUBH zur Aufgabe gemacht, die besten Abiball-Konzepte zu belohnen.

Bewerben konnten sich alle Klassen, die in Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz in diesem Jahr ihr Abitur machen. Die drei besten Konzepte wurden durch eine Fachjury ausgewählt.

Diese setzte sich zusammen aus David Ruetz, Leiter der Internationalen Tourismus Börse Berlin, Christian Funk, Redakteur der europäischen Fachzeitschrift "Conference & Incentive Management" und Joachim Odenthal, Geschäftsführer der Schloss Drachenburg gGmbH Königswinter.

Die Juroren bewerteten die Feier-Konzepte unter Berücksichtigung der Kriterien Kreativität, Umsetzbarkeit und Professionalität. An der feierlichen Preisverleihung auf dem Campus der IUBH in Bad Honnef nahmen nun die Jury sowie Bernhard Steinmetz von der Flughafen Köln-Bonn GmbH und Christian Mässen vom Basketball-Zweitligisten Dragons Rhöndorf teil.

Den ersten Platz belegte das Städtische Engelbert-von-Berg-Gymnasium aus Wipperfürth aus dem Regierungsbezirk Köln. Für dessen Konzept unter dem Motto "It's gonnABI legendary" gab es ein Preisgeld von 2000 Euro. Die Abiturienten des Max-von-Laue-Gymnasiums Koblenz erreichten mit ihrem Motto "NSAbi - Wir wissen alles" den zweiten Platz und erhielten 1000 Euro, gesponsert von der Flughafen Köln-Bonn GmbH.

Die Drittplatzierten, die Schüler vom Eichendorff-Gymnasium Koblenz, erhielten 500 Euro für ihre Abitur-Kasse. Ihr Motto: "Abikini - Knapp, aber passt schon". Des Weiteren gab es für alle Platzierten Freitickets für Spiele der Dragons Rhöndorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort