Feuerwehreinsatz in Rhöndorf Elektronik brannte in Triebwagen

Bad Honnef · Wegen Rauchentwicklung aus einem Zug wurde die Bad Honnefer Feuerwehr am Mittwochnachmittag zum Bahnhof nach Rhöndorf gerufen. Dort brannte die Elektronik in einem Triebwagen. Verletzt wurde niemand.

Ein Brand in einem Zug der Linie RB27 hat am Mittwochnachmittag (04.05.2016) einen Feuerwehreinsatz am Rhöndorfer Bahnhof ausgelöst. Betroffen war nach Auskunft von Feuerwehrpressesprecher Marcel Gilbert ein Triebwagen, in dem gegen 13.30 Uhr die Elektronik kokelte. Wegen der unklaren Lage habe die Einsatzleitstelle zunächst Stadtalarm ausgelöst. Letztlich sei das Feuer von den Einsatzkräften mit einem Co2-Löscher jedoch schnell gelöscht worden. Verletzt wurde niemand. Das Zugpersonal habe die Fahrgäste gebeten am Gleis 3 auszusteigen und auf andere Züge verwiesen, teilte eine Bahnsprecherin auf Anfrage mit. Kurzzeitig sei es wegen des Einsatzes zu Verspätungen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort