Linzer Straße Einseitige Sperrung für einen Monat

BAD HONNEF · Auf neuerliche Behinderungen in der Innenstadt müssen sich die Bad Honnefer ab kommenden Montag einstellen. Wie die Verwaltung gestern mitteilte, wird auf der Linzer Straße in Höhe Hausnummer 11 für insgesamt etwa einen Monat eine einseitige Sperrung eingerichtet.

Grund für die Sperrung sind laut Verwaltung Tiefbauarbeiten am Gebäude selbst. Betroffen sind sowohl die Autofahrer als auch die Fußgänger, da der Gehweg gesperrt werden muss. Die gegenwärtig noch geltende Sperrung von Teilen der Bahnhofstraße soll indes Ende der Woche beendet sein.

Laut Verwaltung wird in Höhe der Tankstelle Braun an der Linzer Straße die Fahrbahn bis 9. Dezember nur eingeschränkt sowie der Gehweg gar nicht nutzbar sein. Für die Fahrzeuge aus Richtung Rheinbreitbach/HIT-Markt (Süden) bedeutet das, dass sie, um in die Innenstadt zu gelangen, nicht bis zur Straße Am Saynschen Hof fahren können, um dort links abzubiegen. Stattdessen müssen sie vorher rechts in die Mülheimer Straße abbiegen und werden um das Karree Hauptstraße/Linzer Straße zum Saynschen Hof umgeleitet. Die Umleitung ist ausgeschildert.

Alle anderen Fahrtrichtungen sind nicht betroffen. Auch die Abbiegespur aus Richtung Norden (Innenstadt/Schmelztal), um in die Mülheimer Straße nach links abzubiegen, bleibt befahrbar. Besondere Obacht gilt den Fußgängern. Der Fachdienst Ordnung und Soziales bittet um Verständnis und Rücksichtnahme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort