Edelfummelmarkt im Frauenzentrum Bad Honnef/Königswinter Einkaufsbummel mit edlen Absichten

Bad Honnef · Im Frauenzentrum Bad Honnef/Königswinter stand beim Edelfummelmarkt erneut gut erhaltene Kleidung zum Verkauf. Der Erlös kommt stets der Arbeit der Einrichtung zugute.

„Dieses Jahr sind besonders viele Besucherinnen gekommen“, freute sich Christine Hütten, Mitarbeiterin der Einrichtung Frauen für Frauen e.V.. Das dichte Gedränge beim Edelfummelmarkt des Frauenzentrums am Samstag mag so manche Bad Honneferin an die Verhältnisse des kürzlich stattgefundenen Martini Marktes erinnert haben. Aus diesem Grund war es nicht verwunderlich, dass eine der Damen plötzlich ihren Mantel suchte, den eine andere Frau fälschlicherweise für ein ebenfalls zum Verkauf stehendes Objekt gehalten hatte und anprobierte.

Aufgrund der hohen Besucherzahl dauerte es eine Weile, bis der Mantel wieder zu seiner Besitzerin fand, doch klärte sich diese Verwechslung noch rechtzeitig auf und alles ging seinen gewohnten Gang. Edle Mäntel, Röcke und Abendkleider, aber auch lässige Pullover oder ausgefallene Roben kauften die Frauen für den guten Zweck, denn der Erlös dient der Arbeit der Einrichtung.

Es gab jedoch nicht nur eine bunte Auswahl an Schmuck und Kleidungsstücken, auch das Publikum war gemischt. Mütter mit ihren Töchtern, ältere Damen und junge Mädchen suchten sich schöne Teile aus der umfangreich gespendeten Garderobe aus. Der Erlös der verkauften Stücke dient wie immer gänzlich dem Erhalt der Beratungsstelle, die Mädchen und Frauen in Not hilft.

Im Jahre 1986 gegründet, feiert das Frauenzentrum in diesem Jahr unter dem Motto „30 Jahre und kein bisschen leise“ sein Jubiläum. Der Edelfummelmarkt etablierte sich 1993 und gilt seither als wichtiger Bestandteil der Finanzierung der Einrichtung, die neben öffentlichen Zuschüssen selbst für ihren Erhalt aufkommen muss.

So wird sich auch im kommenden Jahr wieder die Gelegenheit bieten, extravagante Kleidung für einen guten Zweck zu erwerben und die Einrichtung auf diese angenehme Weise zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort