Kindergarten in Bad Honnef Einbrecher hatte es auf Computer und Wechselgeld abgesehen

BAD HONNEF · Ein unbekannter Einbrecher sind am Mittwoch in den Kindergarten in der Luisenstraße in Bad Honnef eingebrochen. Der Täter versuchte zunächst über die Notfalltreppe im ersten Obergeschoss in die Räume zu gelangen, scheiterte aber. Im Erdgeschoss hingegen hatte er mehr Glück.

Das dort befindliche Bürofenster wurde aufgehebelt, so dass er in den Raum eindringen konnten. Im Büroraum brach er die verschlossenenBüroschränke auf und stahl zwei zwei Computer und Flachbildmonitore. Bei der weiteren "Durchsuchung" fand derEinbrecher zudem eine Geldkassette, in der sich knapp 100 Euro befanden.

Ermittlungen vorOrt ergaben, dass eine Mitarbeiterin des Kindergartens am Vortag eine verdächtige Personwahrgenommen hat, die sich die Fenster der, an den Kindergarten angebauten,Berufsschule angesehen hat. Eine Beschreibung dieser Person liegtnicht vor.

Der Sach- undBeuteschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 2000 Euro. DieKriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter 0228/150 um Hinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort