Einbruch in Bad Honnef Einbrecher auf frischer Tat ertappt

BAD HONNEF · Polizei nimmt Männer an der Linzer Straße fest

Auf frischer Tat ertappt hat die Bonner Polizei in der Nacht zum Samstag zwei Einbrecher, die in das Ladenlokal eines Elektrohandels in Bad Honnef einsteigen wollten. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden die beiden Männer an Ort und Stelle dingfest gemacht. Ein Richter erließ Haftbefehle gegen sie.

Zugetragen hat sich der Einbruch in der Nacht zu Allerheiligen gegen 3 Uhr. Die Polizei erhielt den Hinweis, dass sich zwei Männer gerade am Ladenlokal zu schaffen machten. Sofort wurden mehrere Streifenwagen zur Linzer Straße beordert. Das Gelände wurde umstellt und die zwei Tatverdächtigen festgenommen. Die hatten schon eine Tür des Gebäudes aufgebrochen und waren gerade dabei, sich Zugang zu den Verkaufsräumen zu verschaffen.

Die Männer im Alter von 36 und 37 Jahren wurden ins Polizeipräsidium gebracht. Dort übernahmen die Beamten der Kriminalwache die weiteren Ermittlungen. Es stellte sich heraus, dass sie nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn erließ ein Richter Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort