Bayerisch Eisenstein Dreijähriger aus Bad Honnef stürzt beim Skifahren fünf Meter tief

BAYERISCH EISENSTEIN · Beim Skifahren im Bayen ist ein Kleinkind mehr als fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Der Dreijährige habe aber Glück im Unglück gehabt, teilte die Polizei in Zwiesel am Sonntag mit.

Da er einen Helm trug, erlitt er nur Blessuren an der Schulter. Trotzdem wurde das Kind aus Bad Honnef (Nordrhein-Westfalen) vorsorglich mit einem Hubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Laut Polizei hatte der Junge in Begleitung seiner Mutter im Bayerischen Wald seine ersten Skiversuche gemacht.

Auf einer nahezu ebenen Piste fuhr er einige Meter, schwenkte dann aber unvermittelt nach rechts ab. Kurz vor einem Fangzaun fiel er hin. Da nur wenig Schnee lag, rutschte der Bub am Boden liegend unter der Absperrung durch, stürzte über eine Natursteinmauer und landete fünf Meter weiter unten auf einem Weg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort