Kurz gefragt Die Dragons Rhöndorf haben einen eigenen Fanclub

RHÖNDORF · Alleine dem Spielausgang entgegenfiebern macht längst nicht so viel Spaß, wie im Kreise Gleichgesinnter die Lieblingsmannschaft zu bejubeln. Deshalb haben die Dragons Rhöndorf einen eigenen Fanclub. Lange war die Zukunft des Vereins ungewiss, doch jetzt hat sich ein neues Führungsquartett gefunden, die Vorsitzende heißt Vanessa Bechtold.

 Der neue Vorstand des Dragons-Fanclubs: Melanie Strüder (von links), Bettina Kreitz, Vanessa Bechtold und Frank Baumert.

Der neue Vorstand des Dragons-Fanclubs: Melanie Strüder (von links), Bettina Kreitz, Vanessa Bechtold und Frank Baumert.

Foto: Claudia Sülzen

Was genau sind die Aufgaben und Ziele des Fanclubs?

Vanessa Bechtold: Hauptsächlich geht es um die sportliche und faire Unterstützung der Dragons bei ihren Heim- und Auswärtsspielen.

Welche Ideen möchten Sie und ihre Mitstreiter als neuer Vorstand verwirklichen?

Bechtold: Die Stärkung des Vereinslebens, die Bündelung der Stimmung in der Halle und die Ausweitung unserer Merchandising Produkte.

Wieviele Mitglieder hat der Fanclub derzeit?

Bechtold: Zurzeit besteht der Fanclub aus 79 Mitgliedern.

Haben die Mitglieder Gelegenheit, auch auf Tuchfühlung mit den Basketball-Spielern zu gehen?

Bechtold: Ja, zum Beispiel beim Karnevalsumzug in Bad Honnef und bei fanclubinternen Veranstaltungen.

Was wünschen Sie den Dragons zum Vereinsjubiläum?

Bechtold: Wir wünschen viel Erfolg in sportlicher Hinsicht, immer genügend Aktive, aber auch Freunde und Förderer, die dem Verein die Treue halten, und weiterhin natürlich auch gute Zusammenarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort