Bad Honnefer Bahnhof Deutsche Post eröffnet Partnerbetrieb

Ab dem 16. April kann man am Kiosk auch Briefmarken kaufen und Päckchen aufgeben.

Die Deutsche Post und das Geschäft "Kiosk am Bahnhof" eröffnen am Sonntag, 16. April, im Bahnhofsgebäude in Bad Honnef, August-Lepper-Straße 6, einen sogenannten "Kleinen Postpartnerbetrieb". Im Kiosk von Unternehmer Andreas Dietl werden dann Standard-Dienstleistungen der Post angeboten, bestätigte Dietl.

Dazu gehören die Annahme von Briefen, Paketen und Päckchen sowie von Retourenpaketen und Einschreiben. Ebenfalls verkauft werden Briefmarken oder auch Packsets. Der Kiosk und damit das Post-Angebot ist montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr geöffnet. Wie berichtet, hatte Dietl das Bahnhofs-Gebäude nach langen Verhandlungen 2011 von der Bahn AG gekauft. In einem langwierigen Bieterverfahren hatte der Taxi-Unternehmer, seit Jahren Mieter des Gebäudes, den Zuschlag erhalten. Seit Ende 2012 betreibt er auch den Kiosk im Gebäude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort