Tradition in Bad Honnef Christian Lindner ist der neue Aalkönig

Bad Honnef · Familienfoto mit der neuen Majestät: Es ist schon eine echte Tradition in Bad Honnef, die Krönung durch das Aalkönigskomitee. Gestern Abend trat der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner die Regentschaft an.

 Familienfoto mit der neuen Majestät: Christian Lindner ist der neue Aalkönig

Familienfoto mit der neuen Majestät: Christian Lindner ist der neue Aalkönig

Foto: Frank Homann

Der Spitzenpolitiker ist Nachfolger von TV-Moderatorin Maybrit Illner. Die Fernsehfrau hatte die Ehre, gestern im Kurhaus die Laudatio zu halten, bevor der neue Aalkönig selbst das Wort ergriff.

Das Aalkönigsfest wurde 2003 aus einer Idee der Bad Honnefer Bürger Helmut Kloss und Friedhelm Ost geboren. Seitdem ernennt das Komitee jährlich eine verdiente Person des öffentlichen Lebens zum Aalkönig. Der Erlös des Festes, bisher 300 000 Euro, kommt stets karitativen Einrichtungen und Projekten zugute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort