Diskothek Rheinsubstanz Brüder Beydemüller zeigen "Crash"

BAD HONNEF · "Crash" heißt ein in Bad Honnef produzierter Spielfilm, der in der Diskothek Rheinsubstanz am Mittwoch, 9. Oktober, um 19 Uhr uraufgeführt wird.

Produziert wurde er von Jaco und Marvin Beydemüller, zwei jungen Honnefer Filmemachern. Fast ein Jahr verging von der ersten Idee bis zum fertigen Spielfilm. Die Brüder wagten sich nach Musikvideos und Werbeproduktionen erstmalig ans Genre Spielfilm und haben vom Drehbuch über die Aufnahmen an verschiedenen Sets bis zum Schnitt alles selbst produziert.

Die Rollen sind ausschließlich mit Laienschauspielern besetzt. Gedreht wurde im Siebengebirge, unter anderem auch im ehemaligen Feriensitz der Gebrüder Grimm und der Burgermeisterei. Die ursprünglich als 30-Minüter geplante Handlung soll nun 60 Minuten lang Zuschauer in Bann halten. Unter dem Motto "Kino zurück in Honnef" spielen die Betreiber der Rheinsubstanz schon länger mit dem Gedanken, regelmäßig Kinoabende zu veranstalten. Der Spielfilm wird so vielleicht zum Pilotprojekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort