Ermittlungen gegen zwei Tatverdächtige Bad Honnef: Gestohlene Musikinstrumente sichergestellt

Bad Honnef · Im November 2012 wurden einer Bad Honnefer Heavy-Metal-Band die Musikinstrumente und ein Teil des technischen Equipments gestohlen.

Unbekannte hatten sich Zugang zu dem Probenraum in einemMehrfamilienhaus in Bad Honnef verschafft und die Gegenstände unbemerktgestohlen. Außerdem hatten die Täter den Probenraum mit Feuerlöschpulverüberzogen.

Im Zuge derErmittlungen durch das Kriminalkommissariat 35 der Bonner Polizei ergaben sich Hinweise auf zweiTatverdächtige und den möglichen Verbleib der Instrumente. Ausgestattet mitrichterlichen Beschlüssen durchsuchten die Ermittler im Dezember 2012die Wohnungen der beiden Verdächtigen im Alter von 25 und 27 Jahren.

Dabei stießen die Beamten auf den Großteil der gestohlenen Instrumente.Die Sachen wurden sichergestellt und den Musikern vor Weihnachtenwieder ausgehändigt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaftgegen die mutmaßlichen Diebe dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort