Hausbewohner konnte sich retten Feuerwehr bekämpfte Küchenbrand in Aegidienberg

Aegidienberg · Am Mittwochabend war die Feuerwehr am Himberger See in Aegidienberg bei einem Küchenbrand im Einsatz. Der einzige Hausbewohner konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

 Am Mittwochabend mussten die Einsatzkräfte zu einem Brand in Aegidienberg ausrücken.

Am Mittwochabend mussten die Einsatzkräfte zu einem Brand in Aegidienberg ausrücken.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Am Mittwochabend kam es am Himberger See in Aegidienberg zu einem Küchenbrand. Wie die Feuerwehr mitteilte, hatte der einzige Bewohner des stark verrauchten Bungalows das Gebäude schon verlassen, als die 44 Einsatzkräfte vor Ort eintrafen.

Nachdem zunächst die Gefahr bestanden hatte, dass das Feuer auf weitere Räume und das Dach übergriff, schaffte es die Feuerwehr schnell, dieses unter Kontrolle zu bringen. Im weiteren Einsatzverlauf wurden Deckenelemente geöffnet, um noch unter dem Dach nach Glutnestern zu suchen. Nach ungefähr zwei Stunden war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort