Überfall in Bad Honnef Jugendliche bedrängen Zehnjährige

Bad Honnef · Nachdem vier bislang unbekannte Jugendliche eine Zehnjährige am Montagabend in der Bad Honnefer Innenstadt bedrängt und durchsucht haben, sucht die Polizei nach den jungen Männern sowie möglichen Zeugen des Geschehens.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa (Symbolfoto)

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, sollen die vier jungen Männer am Montag um 18.55 Uhr in der Nähe von Sankt Johann Baptist das Mädchen zu Boden gebracht, bedrängt und durchsucht haben. Als sich eine Passantin dem Quartett näherte, ließen die Unbekannten von dem Mädchen ab und liefen davon. Die Eltern des Mädchens meldeten den Vorfall am Dienstagmorgen der Polizei, die sofort die Ermittlungen aufnahm.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte das Mädchen zunächst am Spielplatz am Vogelbrunnen gespielt und war um kurz vor 19 Uhr die Treppe zur Kirche hinaufgegangen. Als sie sich auf Höhe des Küsterhauses an der Bergstraße befand, wurde sie plötzlich nach eigenen Angaben von mehreren Jugendlichen zu Boden gerissen. Zwei bedrängten und durchsuchten das Mädchen, zwei weitere Jungen beobachteten das Geschehen. Als sich eine Fußgängerin näherte und die Tatverdächtigen direkt ansprach, ließen die Jugendlichen von dem Kind ab und liefen davon.

Das Mädchen lief ebenfalls nach Hause und vertraute sich am Abend ihrer Mutter an. Diese erstattete am Dienstagmorgen Anzeige bei der Polizei. Das Mädchen wurde von einer Beamtin zum Geschehen befragt.

Nun sucht die Polizei nach einem Hauptverdächtigen, der wie folgt beschrieben wird: etwa 16 bis 17 Jahre alt, schwarze Haare, seitlich kurz rasiert, oben zum Zopf gebunden und schiefe Zähne. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans sowie einem schwarzem T-Shirt mit weißem Pferde-Emblem auf der Brust. Er hatte eine schwarze Schultertasche bei sich. Von den Unbekannten fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Hauptverdächtigen und seinen Begleitern, die sowohl in einer Fremdsprache, als auch in deutscher Sprache gesprochen haben sollen.

Außerdem bitten die Ermittler die Frau, die das Geschehen beobachtet und die Verdächtigen angesprochen hat, sich dringend bei der Polizei zu melden. Zudem, so die Beamten, hätten sich im Rahmen der Befragung des Mädchens Hinweise ergeben, wonach eine weitere Frau, die einen braunen Hund ausführte, das Geschehen und die Personen ebenfalls beobachtet haben könnte. Auch sie und weitere Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder den Verdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 bei der Polizei zu melden. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort