Bank in Bad Honnef Gespräche über Fusion der Stadtsparkasse beginnen

Bad Honnef · Im vergangenen Dezember haben die Sondierungsgespräche über eine Fusion der Stadtsparkasse mit der Kreissparkasse Köln begonnen. Nun wird über den Zusammenschluss verhandelt.

Der Bad Honnefer Stadtrat hat am Donnerstagabend in nichtöffentlicher Sitzung für die Aufnahme von Fusionsverhandlungen der bislang eigenständigen Stadtsparkasse mit der Kreissparkasse Köln votiert. Das teilte Bürgermeister Otto Neuhoff auf GA-Anfrage mit.

Wie berichtet, hatten bereits im Dezember Sondierungsgespräche begonnen. Ziel ist ein Zusammenschluss zum 1. Januar 2019. Die Sondierungsgespräche hat der Verwaltungsrat unterdessen für abgeschlossen erklärt. Nun beginnen die eigentlichen Fusionsgespräche. „Wir sind auf einem konstruktiven Weg“, so Neuhoff. Ein Zusammenschluss könne voraussichtlich auch rückwirkend zum 1. Januar vollzogen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort