Unfall in Bad Honnef Geisterfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Bad Honnef · Eine 22-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag bei einem Unfall auf der Ittenbacher Straße in Bad Honnef verletzt, nachdem sie einem Geisterfahrer ausweichen musste. Dieser flüchtete vom Unfallort.

Die 22-jährige Thomasbergerin war laut Polizeibericht gegen 3.25 Uhr auf der Ittenbacher Straße (Landstraße 83) von Königswinter-Ittenbach kommend in Richtung Bad Honnef-Aegidienberg unterwegs, als ihr in einer langgezogenen Rechtskurve ein dunkler Kleinwagen auf ihrer Fahrbahn entgegen kam. Die junge Frau konnte nicht mehr bremsen und wich geistesgegenwärtig nach links aus.

Dadurch vermied sie zwar einen Zusammenstoß, kam aber nach links von der Fahrbahn ab. Dort überfuhr die Seat-Fahrerin zunächst einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild, bevor sie nahezu ungebremst mit ihrem Fahrzeug gegen zwei Bäume prallte.

Die junge Frau konnte sich selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde vor Ort durch die Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Im Anschluss wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme mussten die Oberpleiser und Ramersdorfer Polizisten die Landstraße komplett sperren. Die Feuerwehr aus Bad Honnef leuchtete die Unfallstelle aus. Am Wagen der Thomasbergerin entstand Totalschaden. Er musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den Gesamtschaden auf rund 16.000 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Polizisten leiteten ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt ein. Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrskommissariat Ramersdorf übernommen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang, insbesondere zu dem flüchtigen dunkelblauen oder schwarzen PKW, der gegen 3.25 Uhr auf der Landstraße von Aegidienberg nach Ittenbach unterwegs war, machen können. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0228/150 an das Verkehrskommissariat 1 zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort