Ehrungen für langjährige Mitglieder Ein halbes Jahrhundert Treue zur Spardaka

Aegidienberg · Langjährige Mitglieder der Spar- und Darlehnskasse Aegidienberg werden für 50 und 40 Jahre bei der Genossenschaftsbank ausgezeichnet

 Blumen für viele Jahre bei der Spardaka gab es am Ende der Generalversammlung im Bürgerhaus.

Blumen für viele Jahre bei der Spardaka gab es am Ende der Generalversammlung im Bürgerhaus.

Foto: Frank Homann

Die Geschichte der Spar- und Darlehnskasse Aegidienberg datiert noch in das späte 19. Jahrhundert zurück. Im Jahr 1898 gründeten 50 Aegidienberger Bürger auf Anregung des Rheinischen Bauernverbandes den Aegidienberger Spar- und Darlehnskassenverein.

Ganz so lange reicht die Zugehörigkeit der fünf Mitglieder, die am Ende der fast vierstündigen Generalversammlung am Mittwochabend im Bürgerhaus für 50-jährige Treue geehrt wurden, zwar nicht zurück. Fünf Jahrzehnte sind aber schon eine stolze Zeit. Jakob Hoß, Paul Leven, Horst Hans Georg Lorenz, Hans Dieter Schulte und Josef Witt durften dafür Blumen entgegennehmen.

Seit 40 Jahren gehören elf weitere Mitglieder der Spardaka Aegidienberg an. Jürgen Brabender, Mechthilde Enne, Josef Bernhard Flegel, Beate Hoffmann, Hans Joachim Jühlen, Ernst Manfred Knust, Magdalena Koll, Ingrid Minnameyer-Hebell, Franz Josef Salz, Johann Schmid und Gerhard Hubert Erich Scholz wurden dafür ebenfalls geehrt.

Die Mitglieder, die nicht an der Generalversammlung teilnehmen konnten oder an diesem langen Abend nicht so lange ausharren wollten, müssen auf ihre Ehrung übrigens nicht verzichten. Die Auszeichnung soll nach Auskunft der Genossenschaftsbank zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort