Geschwindigkeitsmessungen in Bad Honnef 38 Autofahrer an Kindergarten und "Wutpunkt" zu schnell unterwegs

Bad Honnef · Die Bonner Polizei hat am Montag im Rahmen der NRW-Anti-Raser-Kampagne Geschwindigkeitskontrollen auf der Mülheimer und Lohfelder Straße in Bad Honnef durchgeführt. Das Ergebnis fiel nicht gut aus.

Laut Bericht waren die Kontrollstellen auf der Mülheimer Straße in der Zeitzwischen 10.40 Uhr und 12.25 Uhr aufgebaut. Das Ergebnis der messungen bestätigte die Wahrnehmungen eines Anwohners,der diese Strecke, auf der eine Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern erlaubt ist, der Bonner Polizei gemeldet hatte.

An diesem"Wutpunkt" stoppten die Polizeibeamten 17 Autofahrer, die zu schnellunterwegs waren. Sie mussten Verwarngelder bezahlen. VierAutofahrer hatten denGurt nicht angelegt, zwei weitere telefoniertenverbotswidrig mit dem Mobiltelefon. Sie müssen mit Anzeigen rechnen.

Anschließendkontrollierten die Beamten auf der Lohfelder Straße, in Höhe des Kindergartens, die Einhaltung derzulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Zwölf Autofahrermussten Verwarngelder bezahlen. Sechs weitere Fahrer erwartenBußgelder, weil sie mit mehr als 50 Stundenkilometern unterwegs waren.

Ein Autofahrer,der mit 61 Stundenkilometern an dem Kindergartenvorbeifuhr, sieht sich nun mit einem einmonatigen Fahrverbot, 60 EuroBußgeld und drei Punkten konfrontiert. Ungemach in Form eines Bußgeldes erwartet auch einen Lastwagenfahrer, der mit seinem 7,5-Tonnernicht nur 24 Stundenkilometer zu schnell war. Bei der Überprüfungseines Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass die Ladungnicht richtig gesichert war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort