Lkw-Fahrer in Rottbitze festgenommen 26 Tonnen schwere Planierraupe gestohlen

Rottbitze · Ungewöhnlicher Diebstahl: Eine 26 Tonnen schwere Planierraupe wurde in der vergangenen Nacht gestohlen. Stunden später konnte die Polizei einen Erfolg verbuchen.

 Unter einer Plane versteckt stand die Planierraupe.

Unter einer Plane versteckt stand die Planierraupe.

Foto: Polizei Bonn

Was wollte ein 34-jähriger Lkw-Fahrer bloß mit der Planierraupe? Diese Frage stellt sich durchaus nach einer Meldung der Polizei vom Freitagmorgen. Demnach wurde der Mann festgenommen, nachdem die Ermittler bei ihm eine gestohlene Planierraupe entdeckt hatten.

In der Nacht zu Freitag war in Neuweiler-Alsdorf im Nordkreis Aachen ein 26 Tonnen schweres Exemplar von einer Baustelle gestohlen worden. Sofort wurde eine Fahndung eingeleitet, in dessen Verlauf auch Beamte der Polizeiwache Ramersdorf gegen 8.15 Uhr einen rumänischen Lastwagen auf dem Gelände eines Autohofs in Aegidienberg-Rottbitze kontrollierten.

Und siehe da: Die gesuchte Planierraupe befand sich versteckt unter der Plane des Tiefladers und wurde sichergestellt. Der 34-jährige Lastwagenfahrer wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort