Sachbeschädigung in Rhöndorf 13 Autos an der Löwenburgstraße betroffen

BAD HONNEF · Gleich an 13 Autos, die an der Löwenburger Straße in Bad Honnef-Rhöndorf parkten, machten sich Unbekannte zu schaffen. Nach ersten Vermutungen der Polizei waren sie auf mutwillige Zerstörung aus. An einem Wagen wurde eine Scheibe eingeschlagen. Außerdem wurde ein Autoradio gestohlen.

Die Täter schlugen nach Angabe der Polizei zwischen Mittwoch (8. Januar, 23 Uhr) und Donnerstag (9. Januar, etwa 6.30 Uhr) zu. Ein Autobesitzer informierte die Polizei, nachdem er festgestellt hatte, dass an seinem Auto die Scheibe eingeschlagen worden war.

Innerhalb weniger Minuten meldeten sich immer mehr Autobesitzer, die den gleichen Sachverhalt schilderten. Nach bisherigem Stand beläuft sich die Anzahl der offensichtlich mutwillig beschädigten Autos auf 13. In einem Fall ist ein Autoradio gestohlen worden. Ein im Ausland zugelassenes Auto musste sichergestellt werden, da der Besitzer nicht ermittelt werden konnte.

Nach bisherigem Ermittlungsstand sieht es so aus, dass der oder die Täter nicht auf Beute aus waren, sondern von Zerstörungswut getrieben wurden. Die Tatorte liegen an der Löwenburgstraße, im Bereich des Park- und Ride-Parkplatzes.

Die Bonner Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung.

  • Wer konnte in der vergangenen Nacht Personen beobachten, die sich an den Autos zu schaffen gemacht haben?
  • Haben Fahrgäste der Straßenbahn (Linie 66) beim Halt an der dortigen Haltestelle (Rhöndorf) verdächtige Beobachtungen gemacht?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat unter 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort