Sea Life Center: Nachwuchs im Aquarium

Schüler entdeckt Seepferdchen-Babys in Königswinter

Königswinter. (see) Völlig unbemerkt hat sich in der Unterwasserwelt des Sea Life Centers Nachwuchs eingestellt. Die Population der Topfbauch-Seepferdchen ist angewachsen, doch bislang hatte dies niemand im Großaquarium bemerkt.

Erst der siebenjährige Tim, der anlässlich eines Geburtstagsbesuches aus Köln angereist war, entdeckte die eineinhalb Zentimer kleinen stockartigen Tiere im Seepferdchen-Becken. Von der Neugierde gepackt, eilte der Schüler zusammen mit seinen Freunden zum aquaristischen Leiter, Jochen Rinnert, um mehr über ihren Fund zu erfahren.

"Ich war sehr erstaunt, den neuen Zuwachs zu sehen", erklärt der Sea Life-Mitarbeiter. "Seepferdchen stellen hohe Ansprüche an Pflege und Wasserqualität. Deshalb sind wir besonders stolz über den eigenen Nachwuchs."

Für ihre entdeckerische Leistung erhielten die Kinder aus Köln übrigens Jahreskarten für das Aquarium, und so können die aufmerksamen Schüler auch weiterhin die Entwicklung "ihrer" Seepferdchen ganz genau verfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort