Schwitz-Streifen

So gesehen - von Hans-Joachim Wimmeroth

Streifen gibt es zuhauf. Auf Straßen, bei der Marine oder der Luftfahrt und silbern am Horizont. Meist signalisieren Streifen irgendetwas, die Bedeutung ihres Trägers, Hoffnung oder eben auch Gefahr, weil Fußgänger auf die Straße treten könnten. Corporierte Studenten reißen gar einen Streifen aus dem Glas. Zum Wohl denn.

Am Montag war nun der Tag der Tage, an dem dieser mäkelige Sommer sich von seiner besten Seite gab. Bullenheiß schon um die Mittagszeit, zeigten sich dann schnell weitere Streifen. Schwitz-Streifen nämlich, einmal quer übers Hemd, dort, wo der Sicherheitsgurt für Halt sorgt.

Da versagt auch schon mal die Klimaanlage. In Spanien schwitzt die Bundes-Gesundheitsministerin. Dort versagte der politische Instinkt. Egal.

Wenn doch nur der Sommer noch ein paar Tage bliebe - und die Vorhersagen sprechen ganz dafür -, dann nehmen wir doch gerne noch ein paar solcher Streifen in Kauf. Oder nutzen die Freibäder der Region. Dort kann nass werden noch viel schöner sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort