Schwimmbad in Oberpleis ohne Wasser

Freiwillige Feuerwehr pumpt Becken im Strandgarten leer

  Rund vier Stunden  waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter gestern damit beschäftigt, das Becken im Oberpleiser Strandgarten leerzupumpen.

Rund vier Stunden waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter gestern damit beschäftigt, das Becken im Oberpleiser Strandgarten leerzupumpen.

Foto: Holger Handt

Oberpleis. Einen ungünstigeren Zeitpunkt konnte es kaum geben. Bullenhitze, letzter Schultag - und ein Schwimmbad ohne Wasser. Am Dienstag musste die Freiwillige Feuerwehr das erfrischende Nass im Oberpleiser Strandgarten abpumpen, weil das nicht mehr ganz so verlockend aussah.

Seit dem Wochenende hatte der Betreiber Frischwasser vom Wasserbeschaffungsverband Thomasberg (WBV) zulaufen lassen. "Das Wasser wurde jedoch immer trüber, je mehr wir zulaufen ließen", berichtete Frank Rösgen.

Auch wenn das Wasser laut WBV aus hygienischer Sicht unbedenklich sei, entschloss man sich, das 25-Meter-Becken komplett leerpumpen zu lassen. Damit war die Löschgruppe rund vier Stunden beschäftigt. Am Mittwoch soll das Becken wieder gefüllt werden. Bis genug Wasser zum Schwimmen da ist, haben die Gäste freien Eintritt. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort