"Schwerer Junge" hebt Geld ab

Der Mann hatte die Bankkarte in einem Bornheimer Getränkemarkt gestohlen

"Schwerer Junge" hebt Geld ab
Foto: Polizei

Brühl/Bornheim. (khs) Mit einer gestohlenen Bankkarte hat ein bislang unbekannter Mann am 25. Juni 2005 an einem Geldautomaten in Brühl 500 Euro vom Konto der Karteninhaberin abgehoben. Durch einen Trick-Diebstahl war der Tatverdächtige kurz zuvor in den Besitz der Karte gelangt.

In einem Bornheimer Getränkemarkt hatte er vorgegeben, mehrere Kisten Brombeerwein kaufen zu wollen. Als die Angestellte daraufhin ins Lager ging, um die Getränke zu holen, stahl der schwergewichtige Unbekannte das Portemonnaie der Frau, in welchem sich auch deren Bankkarte befand.

Da die bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen nicht zur Identifizierung des Unbekannten führten, veröffentlichen die Ermittler auf richterlichen Beschluss nun ein Foto des Tatverdächtigen, das ihn beim Geldabheben zeigt. Hinweise nimmt die Bonner Polizei unter der Rufnummer (02 28) 15 80 11 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort