"Schumachers Sekretärin im Rathaus arbeitet nicht für Partei"

CDU Sankt Augustin weist Kritik zurück

Sankt Augustin. (hes) Als "Unfug" und "lächerlich" weist die CDU Sankt Augustin den Vorwurf von Grünen-Chef Wolfgang Köhler zurück, die Sekretärin des Bürgermeisters arbeite für Klaus Schumacher in seiner Funktion als Stadtverbandsvorsitzender der CDU.

Köhler hatte moniert, dass auf der Internetseite der Sankt Augustiner CDU die Telefonnummer von Schumachers Sekretärin im Rathaus angegeben sei. Das sei bereits seit Jahren so und diene lediglich der Erreichbarkeit, meint dazu die CDU in einer Pressemitteilung. "Jeder ehrenamtliche Amtsträger in einer Partei darf doch wohl auf Parteihomepages eine dienstliche Telefonnummer angeben, wo er tagsüber erreichbar ist", so Parteisprecher Sascha Lienesch.

Die Sekretärin des Bürgermeisters arbeite nicht für die CDU und Klaus Schumacher werde seinen Auftrag als Verwaltungschef strikt von der Tätigkeit als Parteivorsitzender trennen. Allerdings wurde der Eintrag auf der Homepage nun geändert. Jetzt ist dort Schumachers private Rufnummer zu finden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort