Schreie vertreiben ein Räuber-Trio

Festnahmen nach Überfällen in Troisdorf

Troisdorf. (veh) Zwei 16-Jährige nahmen Kripobeamte am Mittwoch am Troisdorfer Bahnhof fest. Laut Polizei traf auf sie die Beschreibung mehrerer Opfer von Raubüberfällen zu. Einer der beiden gab vier Überfälle in Bussen und Bahnen zu. Die zwei kamen mangels Haftgründen wieder frei.

Ein 23-jähriger, polizeibekannter Nordafrikaner hat am Mittwoch gegen 19.40 Uhr zwei Frauen auf der Nahestraße in Troisdorf-West bedroht und ihre Handys gefordert.

Laut Bericht floh er mit dem Rad und überfiel wenig später ein Paar auf der Roncallistraße. Er drohte mit einem Messer und stahl einen Fünf-Euro-Schein. Am Donnerstag gegen 8.30 Uhr überfiel der Mann einen Kiosk am Frieslandring. Er erbeutete Geld und Zigaretten.

Drei Männer bedrohten am Mittwoch gegen 23.15 Uhr auf der Steinbahn in Siegburg fünf ältere Damen. Mit Schreien vertrieben die Frauen die Täter. Auf der Waldstraße entriss das Trio einer 70-Jährigen die Tasche.

Zwei Täter sind etwa 17 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Sie trugen graublaue Kapuzenshirts. Der Dritte ist 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und trug eine dunkle Jacke. Hinweise an dieRufnummer (0 22 41) 54 13 12 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort