Poker-Star Pius Heinz Schnelles Aus in Las Vegas

Las Vegas · Aus der Traum: Der gebürtige Swisttal-Odendorfer Pius Heinz ist am späten Donnerstagabend bei der Poker-Weltmeisterschaft ausgeschieden. Kurz nach dem Start von Tag drei bei der Hauptveranstaltung der World Series of Poker (WSOP) im Rio All-Suite Hotel & Casino in Las Vegas verlor der 22-Jährige seine letzten gut 33.600 Chips und kann seinen Titel damit nicht mehr verteidigen.

 Pius Heinz ist in Las Vegas ausgeschieden.

Pius Heinz ist in Las Vegas ausgeschieden.

Foto: pius-heinz.com

Im Vorjahr hatte der mittlerweile in Wien lebende Poker-Profi 8,7 Millionen Dollar (6,4 Millionen Euro) und ein mit Diamanten besetztes Goldarmband gewonnen. Heinz hatte Pech, als er mit einem Paar Sechser alle seine verbliebenen Chips "All in" in die Mitte schob und dabei bei einem seiner Gegner auf ein Paar Asse traf. Ein Glückstreffer bei den Gemeinschaftskarten blieb aus und der amtierende Champion musste seinen Stuhl räumen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort