Schnee führt zu Stau auf der A 61

Lastwagen stehen bei Niederzissen quer

  Stau auf den Autobahnen:  Schneefälle in der Nacht hatte den Verkehr zum Erliegen gebracht.

Stau auf den Autobahnen: Schneefälle in der Nacht hatte den Verkehr zum Erliegen gebracht.

Foto: dpa

Kreis Ahrweiler. (ln) Nachdem am Rosenmontag die meisten Umzüge in der Region bei überwiegend strahlendem Sonnenschein über die Bühne gingen, setzten am Abend teilweise heftige Schneefälle ein. Laut Bericht der Autobahnpolizei Mendig kam der Verkehr auf der A 61 im Raum Mendig/Niederzissen ab etwa 17 Uhr zeitweise zum Erliegen. Auslöser waren querstehende Lkw, die insbesondere an Steigungs- und Gefällstrecken an ihre Grenzen gestoßen waren.

Es bildete sich ein Stau von bis zu fünf Kilometern Länge, so dass auch die Streufahrzeuge zunächst nicht vorwärts kamen. Insgesamt notierte die Polizei vier Verkehrsunfälle, die allerdings alle glimpflich ausgingen und keine Verletzten forderten. Bis Dienstag normalisierten sich die Verhältnisse wieder, so dass der einsetzende Berufsverkehr trotz winterlicher Witterung weitgehend störungsfrei verlief.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort