Sankt Augustin: Mann will mit gestohlener EC-Karte Geld abheben

Sankt Augustin: Mann will mit gestohlener EC-Karte Geld abheben

Bilder einer Überwachungskamera sollen Räuber überführen

Sankt Augustin. (jad) Mit den Bildern einer Überwachungskamera fahndet die Kriminalpolizei nach einem bislang unbekannten Mann, der Ende Dezember vergangenen Jahres an einem Geldautomaten mit einer gestohlenen EC-Karte Bargeld abheben wollte.

Da der Dieb mehrfach die falsche PIN-Nr. eingab, scheiterte der Versuch. Die Bankkarte war zuvor einer 75-jährigen Rentnerin in einem Sankt Augustiner Supermarkt aus der Tasche gestohlen worden.

Die Dieb wurde in der Bankfiliale fotografiert. Da die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei nicht zur Identifizierung geführt haben, veröffentlicht die Polizei auf richterlichen Beschluss ein Foto des Verdächtigen.

Die Ermittler fragen:

  • Wer kennt die abgebildete Person?
  • Wer kann Hinweise auf ihren Aufenthaltsort geben)?

Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (0 22 41) 54 13 32 1 entgegen.

Mehr von GA BONN