Ruppichteroth: Autos stoßen frontal zusammen

22-Jähriger gerät auf Gegenfahrbahn - Zwei Schwerverletzte

Ruppichteroth: Autos stoßen frontal zusammen
Foto: Ingo Eisner

Rhein-Sieg-Kreis. (eiu) Zwei schwer und zwei leicht verletzte Personen sind das Ergebnis eines schweren Unfalls, der sich am Dienstagabend gegen 20 Uhr auf der Hänscheider Straße zwischen Schönenberg und Hänscheid ereignete.

Ein 22-jähriger Eitorfer befuhr mit seinem Auto die L 86 Richtung Hänscheid, verlor laut Polizei in einer ansteigenden Rechtskurve auf feuchter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und raste in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Jeep, der auf dem Weg nach Schönenberg war. Die Fahrt beider Fahrzeuge endete an einer Leitplanke.

Durch den Zusammenstoß zogen sich sowohl der 22-jährige Eitorfer, als auch der 23-jährige Ruppichterother, der am Steuer des Jeeps saß, schwere Verletzungen zu. Die beiden weiteren Insassen des Jeeps, ein 21-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau, (beide ebenfalls aus Ruppichteroth), kamen mit leichten Verletzungen davon.

Alle Verletzten wurden mit Rettungswagenbesatzungen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht, der angeforderte Rettungshubschrauber wurde schlussendlich nicht benötigt. Der entstandene Sachschaden wird auf 15 000 Euro beziffert. Wegen Aufräumarbeiten blieb die Hänscheider Straße einige Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort