Robbie Williams kommt - vielleicht

Sponsor T-Mobile hat den Superstar für die Weihnachtsfeier in Beuel angefragt

  Kommt Robbie Williams  nach Bonn? Am Freitag hat das Rätselraten ein Ende.

Kommt Robbie Williams nach Bonn? Am Freitag hat das Rätselraten ein Ende.

Foto: dpa

Bonn. (koe) Er ist in der Nähe, so viel steht fest. Am Freitag beginnen in Düsseldorf die Proben für "Wetten dass?" - und mit dabei ist Robbie Williams. Unterdessen überdenkt bei T-Mobile so manche Mitarbeiterin das Outfit für die Weihnachtsfeier.

Denn hartnäckig hält sich das Gerücht, dass der britische Superstar am Freitag auch bei seinem Sponsor im T-Mobile-Forum vorbeischaut. "Robbie Williams wird definitiv kein Konzert geben", sagte T-Mobile-Sprecher Philipp Schindera. Er bestätigte aber, dass eine Anfrage an das Management des Sängers gerichtet ist. Völlig unklar sei noch, ob Williams tatsächlich komme.

Mitarbeiter von T-Mobile waren von Anfang an sicher: Es ist etwas im Busch. Nicht nur, dass die Weihnachtsfeier zum ersten Mal an einem Freitag stattfindet. Auch die Sicherheitsvorkehrungen sind ungewöhnlich. "Wer eine Karte haben wollte, musste seinen Dienstausweis vorlegen, der dann noch einmal mit einer Mitarbeiter-Liste abgeglichen wurde", sagte ein Mitarbeiter. Und das alles für ein Programm mit Aprés-Ski-DJs und zünftiger Partymusik von den "Lichtensteinern"?

Einlasskontrollen sind laut T-Mobile-Sprecher immer notwendig: "Wir hatten in den vergangenen Jahren deutlich mehr Gäste als Mitarbeiter." Die Weihnachtsfeier ist eine geschlossene Veranstaltung, bei der etwa 3 000 der rund 5 000 T-Mobile-Mitarbeiter dabei sind. Robbie-Fans vor der Tür werden keinen Blick ins abgedunkelte Beueler T-Mobile-Forum werfen können. "Es lohnt sich nicht, dort zu warten", sagte Schindera.

Der Superstar ist für Überraschungen gut: Vielleicht sucht sich Robbie nach den Proben auch ein paar Düsseldorfer Amateur-Fußballer zum Kicken. Aber er ist immerhin in der Nähe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Mitarbeiter stehen unter Schock
Überfall auf Bonner Motel One Mitarbeiter stehen unter Schock
Aus dem Ressort