Rheinhochwasser: Linie 66 nur bis Oberdollendorf

Aufgrund des Hochwassers verkehrt die Stadtbahnlinie 66 ab Samstag, 15 Uhr, erneut nur bis Oberdollendorf. Das teilten die Stadtwerke Bonn mit. Die Stadt Königswinter verwies auf den Pegel Andernach, der bis Sonntag auf etwa 8,15 Meter ansteigen soll.

Siebengebirge. (suc) Aufgrund des Hochwassers verkehrt die Stadtbahnlinie 66 ab Samstag, 15 Uhr, erneut nur bis Oberdollendorf. Das teilten die Stadtwerke Bonn mit. Die Stadt Königswinter verwies auf den Pegel Andernach, der bis Sonntag auf etwa 8,15 Meter ansteigen soll: Damit werden Teile der Rheinallee in der Altstadt und Uferbereiche in Niederdollendorf überschwemmt.

Schlicht Pech war es, dass am Donnerstag die Fährverbindung Bad Honnef, die bis zu einem Stand von 7,50 Meter am Pegel Oberwinter (am Freitagmittag: 6,69 Meter) aufrecht erhalten werden kann, mehrfach unterbrochen war. Einem Maschinenschaden und -austausch folgte später ein Hydraulikschaden, der am Freitag behoben werden konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort