Raub in Wachtberg-Niederbachem Rentner-Ehepaar attackiert und geschlagen

Wachtberg-Niederbachem · Bei einem Raub in Wachtberg-Niederbachem am Donnerstagmorgen haben zwei bislang unbekannte Täter ein Rentner-Ehepaar attackiert und geschlagen. Die Bonner Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Wie die Polizei mitteilte, klingelten die beiden bislang unbekannten Männer gegen 7.45 Uhr an der Tür eines Hauses an der Straße "Am Tossenberg" und gaben an, Wasser für ihr Auto zu benötigen.

Nachdem die Hausbewohner, eine Ehepaar im Alter von 74 und 75 Jahren, hierauf nicht eingingen und die Männer des Grundstückes verwiesen, wurden sie von diesen attackiert und geschlagen. Unter Vorhalt einer Schusswaffe raubten die Täter nach den derzeitigen Erkenntnissen in dem Haus mehrere Schmuckstücke und eine geringe Menge Bargeld. Anschließend entkamen sie unerkannt. Die bei dem Raub verletzten Senioren wurden in einem Krankenhaus ambulant versorgt.

Die alarmierte Polizei leitete sofort eine umfangreiche Fahndung nach den flüchtigen Tätern ein. Diese wurden wie folgt beschrieben: Einer der Täter war etwa 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß, schmale Statur, lockige, dunkle Haare, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Jeans. Der zweite Täter war bekleidet mit einem grauen T-Shirt und grauen Leinen-Sportschuhen.

Beide Männer sollen nach Zeugenangaben "deutsch mit osteuropäischem Akzent" gesprochen haben. Die Polizei fragt nun: Wer hat am Donnerstagmorgen in Wachtberg-Niederbachem verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet, die mit dem geschilderten Raub in Zusammenhang stehen könnten? Wer kann Angaben zu den oben beschriebenen Tatverdächtigen machen? Hinweise nehmen die Raubermittler unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort