Renitenter 17-Jähriger

Polizei zieht jugendlichen Randalierer in Königswinter aus dem Verkehr

Königswinter. (fa) Mit einem unfreiwilligen Besuch im Polizeigewahrsam hat ein 17-jähriger Jugendlicher sein unbotmäßiges Verhalten bezahlt, das er sich am Mittwochabend am Königswinterer Bahnhof geleistet hatte.

Wie die Polizei berichtet, meldete sich gegen 20.30 Uhr ein Zeuge telefonisch bei der Leitstelle und teilte mit, dass ein Jugendlicher auf der Bahnhofsallee Passanten attackiere und die dortige Telefonzelle beschädige. Wenig später schaute eine Streifenwagenbesatzung am Bahnhof vorbei. Zu diesem Zeitpunkt saß der Verdächtige mit einem Bekannten in einem Auto. Als ihn die Beamten ansprachen, reagierte er nach deren Schilderung äußerst aggressiv und tobte herum.

Als der junge Mann dann auch noch versuchte, die Polizisten zu attackieren und sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zu Wehr zu setzen, wurde es den Beamten zu bunt: Sie überwältigten den 17-Jährigen und setzten dabei auch Pfefferspray ein. Bei der Aktion zog sich der Angreifer leichte Verletzungen zu, die in einer Krankenhausambulanz versorgt wurden. Zwei der eingesetzten Polizisten wurden ebenfalls leicht verletzt.

Der 17-Jährige wurde anschließend ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Nachdem ein Alko-Test einen Wert von rund 1,6 Promille ergeben hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss der ersten polizeilichen Maßnahmen übergaben Beamte den Jugendlichen in die Obhut seiner Angehörigen. Jetzt erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort