Remagener trauern um Berthold Schmitz

Die Prinzengarde Remagen trauert um ihren Ex-Prinzen und Ehrengardisten Berthold Schmitz. Schmitz starb nach langer Krankheit zehn Tage vor seinem 71. Geburtstag.

Remagen. (frv) Die Prinzengarde Remagen trauert um ihren Ex-Prinzen und Ehrengardisten Berthold Schmitz. Schmitz starb nach langer Krankheit zehn Tage vor seinem 71. Geburtstag.

"In der langen Zeit, in der er als Wirt im Gasthaus Zur Krone in Remagen tätig war, hat er so oft wie kein anderer mit Leib und Seele den Tollitäten die Hofburg geführt und damit auch uns eine karnevalistische Heimat gegeben.

Mit Freude und Dankbarkeit blicken wir auf unzählige schöne Stunden zurück, die wir mit hm in unserem Stammquartier gefeiert, geschunkelt und gelacht haben", sagte Narrenzunft-Chef Kenneth Heydecke am Sonntag. 1966 waren Schmitz und seine Frau Margot Prinzenpaar von Remagen.

Die Beisetzung ist am Freitag, 25. März. Die Trauerfeierlichkeiten beginnen um 14 Uhr mit einer Messe in der Pfarrkirche St. Peter und Paul. Anschließend findet die Beisetzung unter großer Teilnahme der Schützengesellschaft Sankt Sebastianus Remagen, der Prinzengarde Remagen, des Stadtsoldatenkorps Remagen, der Baachpörzer, der KG Narrenzunft Remagen, und der Schützenbruderschaft auf dem Neuen Friedhof statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort