Regen führt zu Unfällen auf A 3

Zahlreiche Wolkenbrüche am Freitagnachmittag haben den Fahrern auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Neustadt und Bad Honnef-Linz größte Probleme bereitet.

Siebengebirge. (suc) Zahlreiche Wolkenbrüche am Freitagnachmittag haben den Fahrern auf der Autobahn 3 zwischen den Anschlussstellen Neustadt und Bad Honnef-Linz größte Probleme bereitet. Das teilte am Sonntag die Autobahnpolizei in Fernthal mit, die den Abschnitt betreut und mehrfach ausrücken musste.

Der Sportwagen eines 33-jährigen Fahrers etwa geriet laut Polizei kurz vor der Anschlussstelle Bad Honnef-Linz in Fahrtrichtung Köln ins Schleudern, das Auto kam darauf nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen der Marke Porsche wurde bei dem Unfall ganz erheblich beschädigt, der 33-jährige Fahrer blieb allerdings unverletzt.

Ähnlich erging es einem 36-jährigen Peugeot-Fahrer. Das Auto des Mannes geriet, so die Polizei, infolge Aquaplanings ins Schleudern, stieß zunächst gegen die Mittelschutzplanke, querte dann alle drei Fahrstreifen und kollidierte zuletzt mit der Seiten-Leitplanke. Der 36-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort