Rauch brachte das Opfer um

61-Jährige aus Siegburg wollte vermutlich die Sauna anheizen - Offenbar kein Fremdverschulden

Siegburg. (nes) In der Sauna ihres Hauses ist vermutlich das Feuer entstanden, bei dem am Mittwochabend in Siegburg-Kaldauen eine 61 Jahre alte Frau ums Leben gekommen ist. Wie gestern berichtet, fand der Sohn die leblose Frau gegen 20.40 Uhr im Keller des Hauses an der Gottfried-Kinkel-Straße. Der Notarzt vermochte nurmehr den Tod der Frau festzustellen. Offenbar ist sie im dichten Rauch erstickt.

Nach Einschätzung der Ermittler hat die Frau wohl versucht, die Sauna im Keller ihres Hauses in Betrieb zu setzen. Dabei brach das Feuer aus. Möglicherweise hat die 61-Jährige noch versucht, die Flammen zu löschen, hatte aber gegen den intensiven Schwelbrand, der enorme Mengen Qualm hervorrief, keine Chance.

Intensiver Schwelbrand

Als die 14 Feuerwehrleute eintrafen, war das Haus verraucht, ein offenes Feuer fanden sie aber nicht mehr vor. Mangels Sauerstoff waren die Flammen erloschen. Nachdem die Kaldauer Wehrleute gegen Mitternacht noch einmal die Brandstelle kontrolliert hatten, versiegelten sie das Haus. Beamte der Kripo haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Leiche der Frau kam ins gerichtsmedizinische Institut nach Bonn. Ob sie obduziert wird, stand noch nicht fest. Der Staatsanwalt muss das entscheiden. Hinweise darauf, dass jemand am Tod der Frau schuld sein könnte, hatten die Ermittler am Donnerstag nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort