Rasante Talfahrt endet kopfüber in der Böschung

Müllwagen kippt in Aegidienberg einer Kurve um - Fahrer und Beifahrer erleiden leichte Verletzungen

Rasante Talfahrt endet kopfüber in der Böschung
Foto: Frank Homann

Aegidieneberg. (suc) Vermutlich zu schnell unterwegs war der 37-jährige Fahrer eines Müllwagens, der am Dienstag in den Morgenstunden auf der Landesstraße 143 im Bad Honnefer Ortsteil Aegidienberg verunglückt ist.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen 9.10 Uhr mit seinem Fahrzeug von Brüngsberg nach Nonnenberg unterwegs. Auf der abschüssigen Strecke verlor der 37-Jährige in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen. Das Müllauto kam von der Fahrbahn ab und kippte die Böschung hinunter.

Sowohl der 37-jährige Fahrer des Müllwagens als auch sein Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Beide wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Der Müllwagen, der auf seinem Dach zum Liegen gekommen war, musste von einer Fachfirma mit einem Spezialkran aus der Böschung geborgen und abtransportiert werden.

Die Polizei notierte Schaden in Höhe von insgesamt rund 20 000 Euro. Für die Pendler bedeutete der Unfall Warten und Stau: Die L 143 musste für eine halbe Stunde komplett gesperrt werden, damit der Müllwagen geborgen werden konnte. Der Verkehr wurde deswegen umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort