Räuber überfallen VR-Bank in Spich

Schon der zweite Raub in nur zehn Monaten

Troisdorf. (kl) Zum zweiten Mal innerhalb von zehn Monaten ist die Spicher Filiale der VR Bank Rhein-Sieg am Montag von Bankräubern heimgesucht worden. Um 14.15 Uhr betraten laut Polizei zwei maskierte und mit Pistolen bewaffnete Männer den Kassenraum. Mit vorgehaltenen Waffen forderten sie von den Kassiererinnen Geld.

Offenbar reagierten die beiden Angestellten nicht schnell genug. Denn die Täter umrundete den Kassenschalter und stopften eine größere Menge Geldscheine in eine große, überwiegend grellrote Sporttasche. Außerdem griffen sich die Räuber auch einen Geldsack aus Jute mit Hartgeld.

Zu Fuß flüchteten sie in Richtung Bahnunterführung Niederkasseler Straße. Dort stiegen sie in einen creme- oder beigefarbenen Opel-Kadett und fuhren in Richtung Autobahn davon. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Die Täter trugen dunkle jacken und waren mit Wollmütze beziehungsweise dickem Schal vermummt. Eine Bankangestellte erlitt nach der Tat einen Schwächeanfall und wurde ins Krankenhaus gebracht. die VR-Bank setzte eine belohnung von 5 000 Mark aus. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 22 41) 5 41 31 21 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort