Räuber schlägt Geldboten in Rheinbach nieder

Die Polizei fahndet nach einem unbekannter Täter, der am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Meckenheimer Straße in Rheinbach einen Geldboten überfallen hat.

Rheinbach. (agi) Die Polizei fahndet nach einem unbekannter Täter, der am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Meckenheimer Straße in Rheinbach einen Geldboten überfallen hat.

Laut Polizeibericht von gestern hatte der 20-jährige Angestellte gegen 19.10 Uhr den Markt verlassen. Der Unbekannte forderte draußen die Herausgabe des Geldes, das sich in einer Plastiktüte befand. Als der Geldbote sich weigerte, schlug der Räuber ihn nieder, packte die Tüte und lief über den Parkplatz in Richtung Koblenzer Straße davon. Wie hoch der erbeutete Geldbetrag ist, ist nicht bekannt.

Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ergebnislos, die Kripo ermittelt. Der Zeugenbeschreibung nach ist der Täter 1,90 Meter bis zwei Meter groß, er sprach Deutsch mit osteuropäischem Akzent und trug zur Tatzeit eine schwarze Kapuzenjacke. Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (02 28) 15-0 mit den Ermittlern des Kriminalkommissariats 42 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort