Räuber erbeutet vierstelligen Betrag

Polizei bittet um Hinweise nach Überfall auf Post in Ringen

Grafschaft. (wtz) Bei einem Raubüberfall auf die Poststelle in Ringen hat ein bislang unbekannter Täter am Samstag gegen 9.10 Uhr einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet.

Laut Polizeibericht hatte der Mann von der Angestellten durch Vorhalten eines Gegenstandes in der Jackentasche, vermutlich sollte der Eindruck einer Waffe erweckt werden, die Herausgabe des Geldes erzwungen. Die Beute verstaute er in einer mitgeführten braunen Geldtasche mit dem Aufdruck "Kreissparkasse". Anschließend flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der Täter ist vermutlich zwischen 35 und 40 Jahren alt und etwa 1,75 Meter groß. Der Mann hatte zur Tatzeit dunkelblonde, lichte Haare und trug einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit einer braunen Stoffjacke und einer blauen Jeans. Hinweise unter der Rufnummer (0 26 41) 97 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort