Radler lag tot am Straßenrand bei Bad Münstereifel

Ein 63-jähriger Mann aus Meerbusch wurde am Sonntag gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 55 zwischen Esch und Sasserath leblos auf dem Seitenstreifen gefunden.

Euskirchen. (pd) Verstorben ist am Sonntag ein 63-Jähriger während einer Radtour bei Bad Münstereifel. Wie die Euskirchener Polizei am Montag mitteilte, wurde der Meerbuscher gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 55 zwischen Esch und Sasserath leblos auf dem Seitenstreifen gefunden.

Die von Verkehrsteilnehmern alarmierten Rettungskräfte versuchten ihn zu reanimieren. Doch kam für ihn jede Hilfe zu spät. Zur Todesursache konnte die Polizei am Montag auf Anfrage noch nichts sagen. Nach jetzigem Stand wird Fremdeinwirkung ausgeschlossen.

Wie ein Sprecher erklärte, war der 63-Jährige mit seiner Frau unterwegs von Altenahr nach Blankenheim, wo das Auto des Ehepaares abgestellt war. Laut Polizei machten die beiden in Bad Münstereifel in einer Gaststätte Rast. Weil seine Frau erschöpft war, sei sie dort zurückgeblieben, so der Sprecher. Der Mann habe die Fahrt alleine fortgesetzt, um den Wagen zu holen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort