Radfahrer von Straßenbahn in Köln angefahren

41-Jähriger erleidet schwere Kopfverletzungen und Rippenbrüche

Radfahrer von Straßenbahn in Köln angefahren
Foto: dpa

Köln. (wrm) Schwere Kopfverletzungen und Rippenbrüche hat sich am Dienstagmorgen ein 41-jähriger Radfahrer zugezogen, nachdem er in Köln-Marienburg von einer Straßenbahn erfasst wurde.

Gegen acht Uhr war der Mann mit seinem Fahrrad auf dem Fuß- und Radweg des Gustav-Heinemann-Ufers unterwegs gewesen und wollte in Höhe der Tacitusstraße die Gleise am Wegübergang überqueren. Dabei missachtete er die für ihn geltende rote Ampel und übersah die von rechts kommende Straßenbahn.

Trotz Gefahrenbremsung und Warnglocke wurde der Radfahrer von der Linie 16 erfasst und stürzte zu Boden. Schwer verletzt musste der Mann ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 52-jährige KVB-Fahrer erlitt einen Schock. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn in Richtung Norden für rund eine Stunde gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort