Polizei stoppt in Bad Neuenahr-Ahrweiler betrunkenen Busfahrer

Einen sichtlich betrunkenen Busfahrer hat die Kreisstadt-Polizei aus dem Verkehr gezogen. Bereits nach kurzer Fahrt hatten die Fahrgäste bemerkt, dass mit dem 48-jährigen Fahrer etwas nicht stimmte.

Bad Neuenahr-Ahrweiler. (GS) Einen sichtlich betrunkenen Busfahrer hat die Kreisstadt-Polizei aus dem Verkehr gezogen. Was war geschehen. Eine 45-köpfige Reisegruppe war morgens an einem Hotel losgefahren.

Bereits nach kurzer Fahrt bemerkten die Fahrgäste, dass mit dem 48-jährigen Fahrer etwas nicht stimmte. Er konnte die Fahrspur nicht halten. Als den Reisenden laut Polizeibericht von Donnerstag bewusst wurde, dass ihr Fahrer alkoholisiert war, verlangten sie, sofort anzuhalten. Dies tat der Fahrer zwar zögernd, ließ jedoch alle Fahrgäste aussteigen. Diese informierten den Reiseunternehmer, der einen Ersatzbus organisierte, und die Polizei.

Als der Fahrer realisierte, dass die Polizei hinzu gerufen würde, schloss er die Türen und fuhr alleine weiter, ohne sich weiter um seine Fahrgäste zu kümmern. Im Rahmen einer Fahndung konnte der betrunkene Busfahrer gestellt werden. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Wie sich herausstellte, hatte er am Vorabend übermäßig Alkohol getrunken und am Morgen noch so viel Restalkohol im Blut, dass er Schlangenlinien fuhr. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort